Studio

Das Werkkunststudio ist ein Kunstraum im Berliner Wedding, der bereits vor über 10 Jahren vom Künstler Prof. Jochen Schimmelpeninick als Werkkunstgalerie ins Leben gerufen wurde (werkkunstgalerie.eu).

Seit Juli 2021 ist es ein Atelier mit einer Projektraum, die neben der Dauerausstellung des Künstlers Kifan Alkarjousli, wechselnden Künstler:innen eine Plattform bietet, ihre Werke zu präsentieren.  

Außerdem ist das Werkkunststudio ein Treffpunkt für Kunstinteressierte und es bietet mietbaren Raum für Workshopangebote, Kurse sowie Tagungen.

Kifan Alkarjousli

Kifan Alkarjousli, geboren am 2. April 1988 in Damaskus, ist ein syrischer Maler und Zeichner und erlangte 2014 den Abschluss Bachelor in Bildender Kunst an der Damaskus Universität. Seit Oktober 2015 lebt er in Deutschland, seit September 2018 in Berlin. Er studiert an der UDK im Master Lehramt für Kunst und stellt seine Bilder in Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Städten aus.

Hauptsächlich arbeitet er an Malereien mit Ölfarbe auf Leinwand und Holz und arbeitet mit Kalkstein, woraus er Skulpturen macht. Kifan Alkarjousli beschäftigt sich mit Figuren, Geschichte und Erinnerungen und dem Alltagsleben.

Öffnungszeiten

________________________________________________________

Wir ziehen um, bald sind wir wieder da.

kontakt@werkkunststudio.de